Fast 5000 Euro

Der gute Zweck rockt

Salzburg
27.03.2017 07:34

Volles Haus, volle Bühne: 50 Musiker waren bei der 10. "Rock&Blues"-Power dabei - und sammelten dabei stolze 4680 Euro für das Kinderhospiz.

Gut 40.000 Euro. So viel dürfte schon zusammen gekommen sein. Zehn Mal gab es im Salzburger Rockhouse bereits das Charitykonzert "Rock&Blues"-Power. Obwohl Initiator und Gitarren-Virtuose Willie Helminger  überlegt hatte, kürzer zu treten. Daraus wurde nichts.

Heuer das Jubiläum. Wieder volles Haus, wieder volle Bühne, wieder viel Geld. 50 Musiker stellten sich an diesem Abend in den Dienst der guten Sache, spendeten allesamt ihre Gagen. Satte 4680 Euro kamen so zusammen, die an das mobile Papageno-Kinderhospiz gingen. Abgesehen vom guten Zweck war der rockige Abend einmal mehr ein Highlight an Salzburger Musik-Geschichte. "Wie ein Familientreffen", spielte Helminger nicht nur mit seiner Formation "Magic Brew", sondern begrüßte lokale Evergreen-Bands wie Members Of The Floyd Council, Saxland, Wide Open, Bluebeats, Stootsie und Harry Ahamer sowie wieder die Mitglieder des Mozarteum-Orchesters und des Landestheater-Kinderchors.

Von Aerosmith bis Electric Light Orchestra
Gespielt wurden poppige Songs von Aerosmith bis Electric Light Orchestra, Geiger Johannes Krall transkribierte extra die Noten für Streicher, Bläser und Chor, am Mischpult stand niemand geringerer als Wolfgang Spanberger. "Ein musikalischer Höhepunkt jagte den nächsten", freut sich Helminger jetzt schon auf das nächste Power-Konzert.

Max Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele