Spontane Hausgeburt

Marcel erblickte in nur 10 Minuten Licht der Welt

Österreich
26.03.2017 12:21

Besonders eilig, das Licht der Welt zu erblicken, hatte es der kleine Marcel vor zwei Wochen im Wiener Bezirk Donaustadt: Der Sohn von Angelika (28) und Tomasz H. (30) kam noch in der Wohnung des Paares zur Welt. Nun freute sich die Familie über ein Zusammentreffen mit den Geburtshelfern der Berufsrettung.

"Plötzlich ging alles sehr schnell. Ich habe bemerkt, dass für die Fahrt ins Krankenhaus keine Zeit mehr ist", schilderte der Vater die Situation. "Wir haben bereits eine Tochter. Dass die Geburt unseres Sohnes so schnell gehen würde, darauf war ich nicht vorbereitet." Tomasz H. wählte den Notruf 144, nach wenigen Minuten waren Einsatzkräfte der Rettung bei der Familie. Bei ihrem Eintreffen war bereits der Kopf des Buben zu sehen. Vom Anruf bis zum ersten Schrei von Marcel habe es nur knapp zehn Minuten gedauert, berichtete die Rettung am Sonntag in einer Aussendung.

Marcel erblickte am 10. März um 22.15 Uhr das Licht der Welt. Eltern und Sohn wurden dann in ein Krankenhaus gebracht. Tochter Maja (3) verschlief die aufregende Nacht und wurde von der herbeigerufenen Großmutter beaufsichtigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele