Super-Adler

Kraft vor Krönung: “254 Meter sind sogar möglich!”

Sport
26.03.2017 07:37

Die 27.500 Fans in Planica verstummten: Adler Stefan Kraft hatte in Durchgang zwei des Teambewerbs - Österreich wurde Vierter - das Unmögliche geschafft: Als erster Springer in einem Bewerb stand er im "Flachen" des Letalnica-Bakkens einen Satz über 250 Meter. Seine 251 Meter hielten aber nur kurz: Kamil Stoch segelte keine Minute später um 0,5 Meter weiter. Obwohl der Pole offensichtlich mit dem Hinterteil den Schnee "radierte", werteten alle fünf Richter den Satz als gestanden und somit gültig.

Die Rache am "gestohlenen" Schanzenrekord ist für "Uhrwerk" Stefan Kraft heute beim finalen "Genuss-Akt" auf dem Weg zum ersten Gesamtweltcup-Sieg eine feine Extra-Motivation: "Ich werde einfach wieder versuchen, Spaß zu haben, alles in vollen Zügen zu genießen. Wenn am Ende die große Kristallkugel rausschaut perfekt!"

Ist für den Skiflug-Weltrekordler von Vikersund (253,5 m), dem ein 16. Platz sowohl für die Krone im Gesamt- als auch Skiflug-Weltcup reicht, heute gar eine neue Bestmarke drin? "Ich hab gemerkt, dass es Richtung Weltrekord geht, hab den Sprung wegen Skiproblemen abbrechen müssen. 254 Meter sind sogar möglich", grinste Kraft schelmisch. Fürs Kehraus der Superlative ist alles angerichtet.

Valentin Snobe/Planica, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele