Bluttat in Salzburg

Mann (43) schießt auf “Ex” und richtet sich selbst

Österreich
24.03.2017 17:17

Tödliche Bluttat am Freitagnachmittag im Salzburger Stadtteil Maxglan: Ein 43-Jähriger suchte seine ehemalige Lebensgefährtin in deren Wohnung auf und verletzte sie mit einem Schuss aus einer Pistole. Der Mann habe sich danach mit einem weiteren Schuss selbst das Leben genommen.

Nachbarn der 53-Jährigen hatten gegen 14.45 Uhr die Polizei alarmiert, weil sie Hilferufe der Frau aus deren Wohnung und danach zwei Schüsse gehört hatten, sagte Christian Voggenberger vom Landeskriminalamt Salzburg zur APA. Anschließend seien die Nachbarn in die Wohnung der Salzburgerin geeilt und hätten dort die 53-Jährige und deren ehemaligen Lebensgefährten auf dem Boden liegend vorgefunden.

Frau schwer verletzt in Krankenhaus gebracht
Die Frau erlitt eine Schussverletzung und wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort sei sie vermutlich sofort notoperiert worden, meinte ein Kriminalist. Genauere Angaben zum Gesundheitszustand der 53-Jährigen liegen bislang nicht vor.

Laut Voggenberger hatte der ehemalige Lebensgefährte nicht bei der 53-Jährigen gewohnt. Er dürfte die Frau am Nachmittag aufgesucht haben. Dabei kam es zur Schussabgabe. Bei der Leiche des 43-Jährigen fanden die Ermittler eine Pistole, die höchstwahrscheinlich die Tatwaffe sein dürfte.

"Vielleicht hat es mit der Trennung zu tun"
Zu einem möglichen Motiv wollte sich Voggenberger kurz nach der Vorfall noch nicht festlegen, er äußerte aber eine erste Vermutung: "Vielleicht hat es mit der Trennung zu tun." Diese soll ersten Erkenntnissen zufolge im vergangenen Dezember erfolgt sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele