Total lecker!

Die neuen Gourmet-Hotspots der Stadt

Von schmackhaften Burgern über köstliche Steaks bis hin zu lecker Curry-Wurst: City4U hat die Neueröffnungen der letzten Wochen im Überblick…

#1. zum wohl - Das Gasthaus das alle vertragen
Im Gasthaus Zum Wohl - dem glutenfreien Restaurant in Wien - trifft bewusster Genuss auf gemütliches Wohlfühlambiente mit modernen Einflüssen.Der Lounge-Bereich lädt zum Verweilen, Schmökern und Schlemmen ein. Das reichhaltige Angebot in dem laktosefreien Restaurant trifft jeden Geschmack und verwöhnt damt nicht nur Menschen mit Unverträglichkeiten.
Wo: 6., Stumpergasse 61
Web: www.zumwohl-gastro.com

#2. Mochi Ramen Bar
Die Mochi Ramen Bar begeistert mit köstlichen Interpretation der japanischen Nudelsuppenküche. Die Zutaten sind handverlesen und die Speisen werden täglich frisch und mit größter Sorgfalt zubereitet. Top: Auch die Ramennudeln selbst werden selbst hergestellt.
Wo: 2., Vorgartenmarkt
Web:www.mochi.at/ramen-bar/

#3. Block House
46 Jahre nachdem das erste "Block House" in Hamburg eröffnete gibt es das Steak-Lokal nun endlich auch in Wien. Direkt am Naschmarkt wird nicht nur mit freundlichem Personal, sondern auch mit köstlichen Speisen begeistert. Neben verschiedenen Steak-Variationen gibt es auch leckeren Fisch und vegetarische Variationen.
Wo: 4., Linke Wienzeile 4
Web: www.block-house.at

#4. Zur flotten Charlotte
Mit der "Zur flotten Charlotte" hat Wiens erster überdachter Currywurst-, Bier- und Schaumwein-Imbiss eröffnet. Gastgeber ist kein Geringerer als der findige Wiener Gastronom Andreas Flatscher. Bei der Wurst kann zwischen drei Schärfegraden gewählt werden: Wien (mild), Hamburg (scharf) und Berlin (sehr scharf).
Wo: 7., Kaiserstraße 121
Web:www.zurflottencharlotte.at

#5. Max & Benito
Nach Stationen in Mexico City, Spanien und London kredenzt Carlos Zuniga seit Kurzem nun seine mexikanisch-kalifornischen Kreationen nun auch auf der Wiener Mariahilfer Straße. Selbstgemachte, authentische Burritos und Tacos... - einfach lecker! Top: Auf Wunsch werden alle Speisen auch vegan und/oder glutenfrei serviert. Die Gerichte eignen sich auch perfekt zum Mitnehmen, wenn man es gerade eilig hat.
Wo: 6., Mariahilfer Straße 4
Web:www.maxbenito.at

#6. Burger Bros
Burger Bros hat seinen zweiten Standort in Wien eröffnet und begeistert nun auch im dritten Gemeindebezirk, direkt im Einkaufszentrum The Mall, mit klassischen sowie auch vegetarischen Burger-Variationen.
Wo: 3., Landstraßer Hauptstraße 1B
Web:www.burgerbros.at

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Julia Ichner
Kommentare
Mehr