Play Offs 2017

„Wissen genau, was zu tun ist!“

Salzburg
23.03.2017 23:30

Ausfälle hin oder her: Eis-Bullen müssen heute daheim gegen KAC wieder auf die Beine kommen auf Sieger warten Matchpucks!

Von wegen best of seven Eishockeyliga-Halbfinalserie zwei läuft nach dem KAC-Ausgleich nur mehr als Best-of-three-Serie ab. Als Bulls-Trumpf blieb noch das Heimrecht im möglichen Spiel sieben übrig.

Nach den vielen Ausfällen und dem 1:4 in Klagenfurt steht der Titelverteidiger heute in einer sicher erneut rappelvollen Eisarena unter mächtigem Druck.

Das Momentum ist auf alle Fälle nach der geglückten Aufholjagd zu den Rotjacken (Hundertpfund wieder dabei) gewechselt. Was sich aus Salzburger Sicht allerdings heute wieder ändern soll. "Wir wissen genau, was zu tun ist", gab sich Thomas Raffl gestern nach der Trainingsschicht sehr kämpferisch. "Es hat die letzten zwei Partien nicht so geklappt, gerade bei den Offensivlinien aber wir werden diesmal unser Spiel durchziehen." Mit drei oder vier Sturmreihen.

Denn erst heute wird sich entscheiden, ob die im Halbfinale bedenklich angewachsene Ausfallliste markant kürzer wird. Am wahrscheinlichsten ist ein Comeback von Kapitän Trattnig (gäbe Thomas für den Sturm frei), bei Welser und Co. bleibt das Fragezeichen groß. Weiter Zuschauer: Raymond, Herburger.

Ein Bulls-Kraftakt muss im Rennen um den ersten Matchpuck auf alle Fälle her. "Mehr investieren, mehr Zweikämpfe gewinnen", fordert Bulls-Trainer Greg Poss. Alle hoffen auf Tore auch im schwachen Powerplay und auch von Hughes, bei dem weiter die Play-off-Null steht. Fünf vor zwölf ist es und welcher Eis-Bulle will schon im März auf Urlaub gehen?

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele