Match verloren

Wütender Profi-Gamer rammt Kopf durch PC-Monitor

Web
23.03.2017 16:43

Bizarrer Gaming-Zwischenfall in China: Weil er mit der Leistung seines Teams bei einem Match im beliebten Multiplayer-Game "League of Legends" unzufrieden war, ist ein Profi-Gamer in einem E-Sport-Café komplett ausgerastet. Er rammte seinen Kopf mit voller Wucht gegen einen Bildschirm - und durchlöcherte diesen.

Bilder des Vorfalls kursieren auf chinesischen Gaming-Websites, auch der US-Spieleblog "Kotaku" berichtet über die verrückte Aktion. Die Fotos zeigen, wie der Gamer mit dem Kopf im Bildschirm steckt und das Personal des Cafés einigermaßen schockiert anrückt, um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Grund für den Wutausbruch sei eine verlorene Partie "League of Legends" gewesen, heißt es. Der Gamer sei so unzufrieden mit seinem Team gewesen, dass er völlig ausgerastet sei, bestätigten die Betreiber des Gaming-Cafés auch gegenüber einer Lokalzeitung in der nordwestchinesischen 3,3-Millionen-Stadt Lanzhou.

Wütender Gamer wurde offenbar nicht verletzt
Der impulsive Wut-Gamer hatte Glück und wurde bei der Aktion offenbar nicht verletzt. Unmittelbar nach dem Zwischenfall zeigte er sich mit einem Mitarbeiter des Cafés neben dem durchlöcherten Monitor, ohne dass es Anzeichen für gröbere Verletzungen gäbe.

Welche Folgen die Aktion für den jähzornigen Chinesen hatte, ist nicht bekannt. Der zerstörte Monitor sei mittlerweile ausgetauscht worden, berichtet man aber jedenfalls bei "Kotaku". Es erscheint durchaus logisch, dass der "Leage of Legends"-Spieler dafür aufkommen musste.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele