"Bin überglücklich"

Welpen gerettet: Hanna hat endlich ihren “Engel”

Tierecke
22.03.2017 16:12

Sie hat ihn "Angel" getauft, weil er in den vergangenen Wochen auch zu ihrem persönlichen "Engel" geworden ist. Wie berichtet, half die 13-jährige Hanna der Wiener Polizei Anfang Februar, Welpenhändlern das Handwerk zu legen. Tieftraurig musste sie damals auf ihr Hundebaby verzichten - jetzt ist es ihres!

"Die Zeit hat sich angefühlt wie eine Ewigkeit", erzählt James, der große Bruder der kleinen Heldin. Am Dienstagnachmittag im TierQuarTier Wien war es dann soweit. Voller Ungeduld fieberte Hanna (13) dem Moment entgegen, in dem sie ihr Hündchen mit nach Hause nehmen darf. Möglich gemacht wurde das von Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) und der "Krone"-Tierecke.

Welpen sollten illegal verkauft werden
Jene fünf Welpen, die dank des Mädchens nach einem illegalen Verkaufsversuch eines Tieres bei der U-Bahn-Station Ober St. Veit von Beamten beschlagnahmt und in Sicherheit gebracht werden konnten, sind heute topfit. Sie wurden in Quarantäne untersucht, geimpft, wochenlang gepflegt und aufgepäppelt.

"Jetzt bin ich überglücklich, Angel darf endlich zu mir", sagt Hanna. Die tierische Übergabe im TierQuarTier ließ sich ihre gesamte Familie nicht nehmen: "Wir stehen voll hinter ihr."

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele