Im "Krone"-Talk

James Blunt: “Wollte mich nicht mehr wiederholen”

Adabei
20.03.2017 07:58

"Ich habe schon vier Alben mit Gitarre und elenden Songs - es wäre langweilig, wieder das Gleiche zu machen. Man stirbt innerlich, wenn man sich nicht verändert." Klare Worte von James Blunt, als er im Hotel Sans Souci mit uns über sein Album "Afterlove" plauderte.

Mit Selbstironie und -kritik ist der Brite nicht gerade sparsam - ein Umstand, der ihm weit über seine Fangemeinde hinaus viel Sympathie einbringt. So etwa auch auf Twitter. "Es wäre fad, wenn ich dort ständig schreiben würde: 'Bitte kauft mein Album.' Also blödle ich herum, und das klappt am besten, wenn ich mich selber in die Mangel nehme."

Zu sehen ist Blunt im April bei den Amadeus Music Awards im Volkstheater, im Herbst hat er dann zwei eigene Shows in Wien (31.10.) und Salzburg (1.11.). Warum er sich schon sehr darauf freut? "Ich habe ein paar Freunde hier, also werden die Aftershowpartys sehr lustig. Im Ernst: Es wird großartig, weil sich das österreichische Publikum immer sehr gut um mich gekümmert hat." Das wird es bestimmt auch dieses Mal.

Adabei Kálmán Gergely, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele