Gleisdorf

Mitarbeiter ertappte Diebe auf frischer Tat

Steiermark
19.03.2017 18:54

Durch einen Zufall wurden Samstagabend in Gleisdorf drei Ungarn auf frischer Tat ertappt, als sie vom Gelände einer Installationsfirma Bunt- und Altmetallgegenstände stehlen wollten. Das Trio ist bereits amtsbekannt, doch die Anzeige erfolgte auf freiem Fuß. Somit ist damit zu rechnen, dass die Täter wiederkommen.

Ein Zufall wollte es, dass gegen 19.30 Uhr ein Angestellter, der mit dem Auto zu Bekannten fahren wollte, am Firmenareal vorbeikam. Dort beobachtete er drei Männer, die sich in einem Container "bedienten". Der Oststeirer verständigte die Polizei und schloss danach den Einfahrtschranken.

Blitzschnell war die Streife am Tatort und konnte die Verdächtigen, die flüchten wollten, stoppen. Bei den mutmaßlichen Dieben handelte es sich um drei Ungarn im Alter von 25, 30 und 43 Jahren. Sie gestanden, dass sie Heizkörper, Boiler, Rohre und Schellen in ihre Heimat mitnehmen wollten. Ihre Ausrede: Sie hätten geglaubt, die Entnahme von Alt- und Buntmetall aus Containern sei in Österreich völlig legal.

Auf das Konto des Trios dürften auch Diebstähle in Leutschach und im Burgenland gehen. Die Ungarn sind bereits amtsbekannt, trotzdem bleiben sie auf freiem Fuß. Sie werden es wohl bald wieder versuchen . . .

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele