Jetzt in Haft

Trunkenbold schlug Lokalgast die Zähne aus

Burgenland
18.03.2017 09:11

Alkohol und so manche illegale Substanz bestimmen das Leben jenes Mannes, der sich am Freitag vor dem Landesgericht in Eisenstadt verantworten sollte. Denn sturzbetrunken prügelte der Angeklagte im vergangenen Herbst in Eisenstadt auf sein völlig wehrloses Opfer wie von Sinnen ein und schlug ihm mehrere Zähne aus.

Der stadt- und amtsbekannte Trunkenbold ist mehrfach vorbestraft und hat in zahlreichen Lokalen der Landeshauptstadt bereits Zutrittsverbot. Denn sobald er unter Alkohol- oder Drogeneinfluss steht, wird der Mann aggressiv und gewaltbereit. Im Herbst vergangenen Jahres attackierte er einen Clubbesucher in Eisenstadt, prügelte auf den Wehrlosen ein. Neben einer Kiefer- und Schädelprellung verlor das Opfer mehrere Zähne. Dafür sowie für die Bedrohung eines Security auf einem Volksfest hätte sich der Burgenländer am Freitag im Landesgericht Eisenstadt verantworten sollen. Doch er war nicht erschienen, auch der Pflichtverteidiger wusste nicht, wo sich sein Mandant aufhielt. "Wegen des Strafrahmens von bis zu fünf Jahren können wir nicht in Abwesenheit verhandeln", erklärte der Richter den geladenen Zeugen, bevor vertagt werden musste.

Die Staatsanwaltschaft erließ einen Haftbefehl. Schon kurz darauf wurde der Gesuchte festgenommen. Jetzt wartet er hinter schwedischen Gardinen auf seinen Prozess nächste Woche.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele