Ursache unklar

Drama in Stams: 2 Tote nach Explosion in Werkstatt

Tirol
17.03.2017 20:43

Bei einer Explosion in einer Werkstatt eines Abschleppunternehmens in Stams kamen Freitag Nachmittag zwei Männer ums Lebens. Laut ersten Informationen der Polizei dürften die beiden Opfer Schweißarbeiten an einem Lkw-Reifen durchgeführt haben, als sich die Detonation ereignete. Sie waren sofort tot.

Kurz vor 16 Uhr waren der Chef und sein 21-jähriger Mitarbeiter in der Lagerhalle des Abschleppdienstes mit Schweißarbeiten an einem Lkw-Reifen beschäftigt, als plötzlich eine Explosion hoch ging. Für die beiden gab es keine Rettung.

"Die näheren Umstände, die zu diesem tragischen Unfall geführt haben, sind uns momentan noch nicht bekannt", erklärte Chefermittler Markus Hammerl vom Landeskriminalamt Tirol. "Alles weist aber darauf hin, dass es zur Explosion im Zuge der Schweißtätigkeiten kam und die beiden Männer auch in diesem Zusammenhang ums Leben kamen."

Sachverständige sollen genaue Ursache ermitteln

Genauere Erkenntnisse, wie es zum Unglück kam und was die Ursache für die Detonation war, werden laut dem Ermittler weitere Untersuchungen bringen. "Dafür sind auch Sachverständige nötig", meint Hammerl.

Außer den beiden Todesopfern war zum Zeitpunkt des Unfalls zum Glück niemand in der Lagerhalle.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele