Red-Bull-Teamchef

“Echte Schande!” Horner über Rücktritt von Rosberg

Sport
17.03.2017 08:53

Die Motorsport-Welt staunte nicht schlecht, als Nico Rosberg Anfang Dezember in der Wiener Hofburg zum Mikrofon griff und seine Karriere für beendet erklärte (oben im Video). Red-Bull-Teamchef Christian Horner kann die Entscheidung des aktuellen Formel-1-Weltmeisters gar nicht nachvollziehen.

"Ich habe in meinem Sport alles erreicht, bekomme den WM-Pokal, aber jetzt ist die Story zu Ende", mit diesen Worten zog sich Rosberg aus der Formel 1 zurück. Horner hält wenig von diesem Schritt, wie er in einem Interview mit Formula1.com erklärte: "Es ist eine echte Schande, dass der Weltmeister beschlossen hat, seinen Titel nicht zu verteidigen." Er sprach von einem "außergewöhnlichen Schritt für so einen jungen Kerl. Dennoch betont Horner: "Man muss seine Entscheidung respektieren."

Nachtrauern wird der RB-Teamchef Rosberg jedenfalls nicht: "Es sind ja noch ein paar andere große Champions dabei, Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Kimi Räikkönen oder Fernando Alonso. Und am Ende der Saison kommt vielleicht ein neuer Bursche dazu - hoffentlich einer von uns."

Ricciardo und Verstappen "stärkste Fahrerpaarung"
Trotz der Personalrochade sei Mercedes auch in der kommenden Saison der klare Favorit. Von seiner Fahrerpaarung ist er dennoch überzeugt, bezeichnet sie sogar als die beste in der Formel 1. "Daniel Ricciardo nähert sich dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit, und dieses aufregende junge Talent namens Max Verstappen wird stärker und stärker", schwärmt Horner vor dem ersten Rennen am 26. März in Melbourne.

Hier im Video sehen Sie die Präsentation des neuen Red-Bull-Boliden:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele