Räubertrio überführt

Überfall in Linz dank Piercing rasch geklärt

Österreich
17.03.2017 12:24

Weil zwei Männern das Piercing eines Einbrechers bekannt vorgekommen ist, konnte nun ein Räubertrio in Linz überführt werden. Die bewaffneten Männer hatten ihren Opfern vor der Wohnung aufgelauert, sie hineingedrängt und ausgeraubt. Zwar waren sie mit Sturmhauben maskiert, die Überfallenen erkannten aber den Körperschmuck eines Täters und konnten so die Polizei auf die richtige Spur lenken.

Ein 21- und ein 22-Jähriger wollten am Donnerstagabend in die Wohnung des Jüngeren gehen. Vor der Tür wurden sie dann von den Tätern erwartet. Diese bedrohten sie mit einer Pistole und zwangen sie, mit ihnen hineinzugehen. Das Trio erbeutete unter anderem eine Spielekonsole, aber auch Geld und Drogen, und flüchtete. Der 22-Jährige wurde bei dem Überfall verletzt.

Auffälliges Piercing
Weil den Opfern auch die Handys gestohlen worden waren, mussten die zwei Burschen Passanten auf der Straße bitten, die Polizei zu rufen. Den Ermittlern sagten sie, dass ihnen einer der Täter wegen eines auffälligen Piercings bekannt vorgekommen sei: Ein 16-Jähriger aus dem Stadtteil Neue Welt trage auch ein solches.

Die Polizei fand bei dem Jugendlichen zu Hause nicht nur den Piercing-Träger und die beiden anderen mutmaßlichen Täter im Alter von 20 und 21 Jahren, sondern auch die Beute. Im Wagen des 21-Jährigen entdeckten die Ermittler zudem eine Sturmhaube und eine Schreckschusspistole. Die drei Männer wurden daraufhin festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele