"Staatsverweigerer"

Ich mach mir meine Welt!

Kärnten
16.03.2017 17:33

Staatenbund, "Freeman" & Co. Sie verweigern den Staat Österreich und bauen sich stattdessen ihre eigene Welt, frei nach Pippi Langstrumpf, "... wie es ihnen gefällt!"

Im Hinterzimmer eines bekannten Restaurants außerhalb Villachs haben sich Mittwochabend ein Dutzend Anhänger des "Staat Kärnten" und Interessierte an diesem eingefunden.

Der Vortragende des "Staatenbundes" erklärt, dass Österreich eine Firma und kein Staat sei, plaudert über Seerecht, Naturrecht und scheint aber mit seinen wirren Gedanken immer mehr Anhänger für die skurrile Welt begeistern zu können, wo alle in Friede, mit sehr viel Liebe und vor allem ohne jegliche Geldsorgen leben könnten. Beifall von den Zuhörern.

Täglich finden die Info-Abende dieser sektenähnlichen Gruppierung verstreut über ganz Kärnten statt. Samt "Lebendmeldung", die man benötigt, um sich aus dem "System" freizukaufen.

YouTube-Videos werden vorgespielt, etwa wie man sich bei Gericht verhält oder der Heinz Rühmann-Klassiker "Der Herr Vom Anderen Stern".

Zwischendurch wirft der Vortragende wieder juristische Phrasen in den Raum kommt’s dann aber doch zu Nachfragen, ist die Antwort oft unbekannt und "Google" wird bemüht.

Stolz sind die Staatenbündler hinter denen hörbar auffällig viele Deutsche stecken dass in Kärnten scheinbar bereits ein eigenes Gericht nach dem "Naturrecht" eingerichtet wurde. "Es gibt viele Anzeigen und diese Fälle werden abgearbeitet werden", tönt der Referent.

Auch ein Landbuch für Grundbesitz gibt’s und eigene Autokennzeichen mit pinkem Herzen. Also nichts mit Freiheit, denn dafür muss gezahlt werden.

Kein Wort auch darüber, dass die Ablehnung des Staates und seiner Gesetze mittlerweile österreichweit immer mehr Anhängern Probleme bringt.

Erst kürzlich wurde eine Klagenfurterin festgenommen, weil sie sich über Jahre hinweg geweigert hatte, die Einkommenssteuern zu zahlen und auch ein Verkehrspolizist verlor bekanntlich seinen Job.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele