Schreie unvergessen

Gabaliers Mama offen wie nie über Familien-Drama

Adabei
16.03.2017 14:53

Das "Amoi seg' ma uns wieder"-Lichtermeer, das Andreas-Gabalier-Fans dem Volks-Rock-'n'-Roller bei seinen Konzerten bereiten, die Stille, die in den ausverkauften Hallen herrscht, wenn er dieses Lied anstimmt, übermannt den Star selbst. Hat er die "Herzensnummer" doch geschrieben, um die tragischen Tode seines Vaters und seiner Schwester - sie nahmen sich beide auf die selbe Weise das Leben - zu verarbeiten.

Mutter Huberta half "Amoi seg' ma uns wieder" durch die Trauerphase, erzählt sie. Seit Mai vergangenen Jahres ist sie wieder glücklich verheiratet mit Gert Rücker. Das Erlebte sei dennoch immer noch allgegenwärtig. "Manchmal kriege ich auch tagsüber Angstzustände, wenn ich irgendwo Feuer sehe!", erzählte die 59-Jährige dem Magazin "Closer".

Rückblick: Vor knapp zehn Jahren hatte sie unvorstellbares durchmachen müssen, ihr Wilhelm (†53) hatte sich mit Benzin übergossen und in Brand gesteckt. Für den vierfachen Vater kam damals jede Hilfe zu spät.

Huberta habe noch immer die Bilder ihres schreienden Mannes im Kopf, erzählt sie der "Bunte". 2008 dann der nächste Schock, auch Tochter Elisabeth nahm sich das Leben.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele