"K******sch****e"

“Momo”-Star Radost Bokel rassistisch beschimpft

Adabei
16.03.2017 14:54

Schauspielerin Radost Bokel (41) wurde beim Einkaufen mit ihrem achtjährigen Sohn in einem Supermarkt derb-rassistisch beschimpft. Der ehemalige Kinderstar, der mit dem Film "Momo" berühmt wurde, hat die schockierende Erfahrung auf Facebook geteilt.

Als Kind hat sie in der Rolle des lockenköpfigen Mädchens "Momo" gegen graue Zeitdiebe gekämpft, jetzt wehrt sich Radost Bokel gegen herabwürdigende Beschimpfungen.

Als "Kanakenschlampe" beschimpft
Auf Facebook berichtet der TV-Star empört, dass sie im Supermarkt als "Kanakenschlampe" beschimpft und mit einem Hitlergruß bedacht wurde.

Ihr Sohn aus der Ehe mit dem US-amerikanischen Soulsänger Tyler Woods hatte sich einen Krapfen von einer Theke genommen und reingebissen, schildert Bokel den Vorfall. Danach sei es zu den üblen Beschimpfungen gekommen. "Das muss bezahlt werden" und "es ist nicht alles umsonst in Deutschland", habe man ihr ebenfalls an den Kopf geworfen.

Facebook-User spenden Trost
Viele, die das Posting gesehen haben, reagieren entsetzt auf dieses Verhalten eines Supermarktmitarbeiters und versuchen, die Schauspielerin zu trösten. "Das tut mir sehr leid, für euch beide. Ich verstehe solche Menschen nicht. Ich kann dir nachfühlen, wie du dich gefühlt hast. Mir geht es mit meinen beiden Kids genauso, oder oft noch schlimmer, weil beide schwerbehindert sind. Ich weiß, wie grausam Menschen sein können", schreibt eine Userin. Eine andere kommentiert: "Meine liebste Radost, das ist wirklich traurig. Ich finde es schlimm zu sehen, wie tief dieser Hass bei manchen Menschen sitzt. Da kommen die dunkelsten Eigenschaften zum Vorschein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele