Nach Zwangsräumung

Sima: “Zustand am Cobenzl ist dramatisch”

Österreich
15.03.2017 16:50

Einen Tag nach der Zwangsräumung des Schlosses Cobenzl konnten sich die Verantwortlichen von der Stadt Wien einen Überblick über den Gesamtzustand des Areals verschaffen. "Ich bin tief erschüttert, der Ex-Pächter hat das Anwesen vollkommen verfallen lassen", sagt SPÖ-Stadträtin Ulli Sima. Die Aufräumarbeiten werden länger dauern als gedacht.

"Der Zustand ist im Innen- wie im Außenbereich dramatisch, das aufzuräumen wird Monate dauern", heißt es aus dem Büro von Sima. Hatte Olaf Auer den vorderen Café-Bereich größtenteils selbst geräumt, boten sich den Beamten in anderen Teilen des 10.000 Quadratmeter großen Areals desolate Räume und Gartenanlagen, die riesigen Müllhalden gleichen. Der Ex-Pächter, der das Schloss einst wieder aufgebaut hatte, habe es verwahrlosen lassen, hieß es.

Alle Bilder sehen Sie hier:

Das Pop-up-Café zur Zwischennutzung ab Mai sei aber nicht gefährdet, der vordere Bereich sei planmäßig nutzbar. Für die Zeit danach prüfe man derzeit im gesamten Areal die Substanz. Einen Abriss plane man nicht, es wird EU-weit nach einem neuen Pächter mit modernem Gastronomie-Konzept gesucht.

Video: Zwangsräumung auf Schloss Cobenzl, Pächter muss gehen

Maida Dedagic, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele