Party, Grillage

Urlaub auf Balkonien: Die neuesten Outdoor-Trends!

Balkon-Besitzer aufgepasst! Dieses Jahr braucht ihr kein dickes Konto, um euren Urlaub zu genießen, denn auf Balkonien ist es doch am schönsten! Packt die Mini-Griller aus, putzt die Möbel ein wenig und schon kann es losgehen! City4U verrät euch, wie ihr eurem Balkon richtiges Urlaubs-Feeling verpasst:

# Lass dich nicht hängen.. außer in der Hängematte!

Wer den notwendigen Platz dafür hat, sollte auf jeden Fall zuschlagen! Eine Hängematte auf dem Balkon ist genau der richtige Ort, um die Seele einmal baumeln zu lassen und vom Alltag abzuschalten! In den verschiedenen Möbelhäusern gibt es sogar um günstige Preise einige Modelle - wer keine Möglichkeit zum Aufhängen hat, der kann auf eine Stabhängematte mit Gestell zurückgreifen! Eines ist sicher: In der Hängematte fühlt man sich sofort wie im Urlaub!

# Blumenampel statt Verkehrsampel

Wer sich nun fragt, was eine Blumenampel ist, der ist mit dieser Frage wohl nicht alleine! Blumenampel nennt sich eine Vorrichtung, in welche man einen Topf hängen kann oder einfach ein von der Decke hängender Topf. Wer solch eine Blumenampel nirgends montieren kann, könnte auch Hängetöpfe kaufen - der Vorteil an diesen ist, dass man weniger Arbeit hat als mit einem "Blumenkistl", wie der Wiener so schön sagt. Topf aufhängen, fertige Blumen hinein und der Balkon wird zur Oase.

# Party mit Efeu

Wer gern mal mit seinen Ladies auf dem Balkon das ein oder andere (oder 20) Gläschen trinkt, der kennt es bestimmt: Man fühlt sich ständig von den Nachbarn beobachtet. Hier kann euch ein Sichtschutz helfen, doch der kann schnell für einen langweiligen Touch auf dem Balkon sorgen - wie wäre es mit einer coolen  Efeu-Wand? Mit diesem Sichtschutz fühlt ihr euch unbeobachtet und wahrhaftig wie im Wald.

Nun könnt ihr mit euren Girls unbesorgt auf dem Balkon eure Drinks genießen und einer Tanzeinlage steht auch nichts mehr im Weg!

# Chillen und grillen

Wozu an die Bikinifigur denken, wenn man sowieso Urlaub auf Balkonien macht? Da lässt sich das Leben doch auch mit Würstchen und Haloumi genießen! Auch wenn kein Platz für einen Stehgrill da ist, könnt ihr trotzdem grillen und etwa einen Mini-Elektrogrill platzieren! Erlaubt ist das Grillen auf dem Balkon auch, solange man sich dabei benimmt und die Nachbarn nicht mit dem Essen bewirft!

# Lieschen, komm ein bisschen auf den Rasen!

Ihr kennt diesen Hit doch alle - doch auch ohne ihn könnt ihr auf den Rasen kommen und Lieschen müsst ihr auch nicht heißen! Um das Urlaubs-Feelings perfekt zu machen, solltet ihr euch unbedingt einen Rasenteppich zulegen, denn mit diesem Teppich braucht ihr so gut wie keine anderen Möbel. Oder liebt ihr es nicht, ein Picknick in der Wiese zu machen und mit den Zehen ein bisschen ins Gras zu steigen?

Eurem Urlaub auf Balkonien steht also nichts mehr im Weg, denn die Gestaltungs-Ideen sind grenzenlos!

Was meint ihr dazu? Seid ihr Fans von "Balkonien"? Postet sie uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Redakteurin
Vanessa Licht
Kommentare
Mehr