Weltspitze!

7 Gründe, warum Wien die lebenswerteste City ist

Juhu! Auch 2017 wurde Wien von der Beratungsagentur Mercer als Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität eingestuft. Damit steht Wien seit 2009 durchgehend an der Spitze dieses Rankings. Völlig zu Recht, wie wir finden, hier sind schon mal spontan sieben gute Gründe...

#1 Nur in Wien gibt's das Riding Dinner

Schnitzel essen während einer Fiaker-Fahrt durch Wien: Marco Pollandt und Raimund Novotny machen's möglich. Die beiden jungen Wiener haben mit ihrer einzigartigen Sightseeing- und Dinner-Idee mega Erfolg - wir finden's genial!

#2 Der Prater und das Schweizerhaus sind einzigartig

Zombies sind jetzt dort, wo sich das Ponykarussell befand, eine neue Familienachterbahn und ein geiler 80 Meter-Turm für den "Wiener Freifall": Der Prater 2017 rockt - und die Stelze im Schweizerhaus ist ohnehin einzigartig.

#3 Ein Golfturnier vor dem Rathaus - das gibt's nur in Wiens City

Mitte April wird die Innenstadt zum Golfplatz! 18 Löcher sollen am 14. und 15. April aufgebaut werden, so kann man dann etwa vor der Staatsoper oder dem Rathaus ein "hole-in-one" versuchen.  Bis zu 100 Meter lang sollen einzelne Golfbahnen, wie im Burggarten, am Musikvereinsplatz oder im Volksgarten werden,  aber auch Dachterrassen werden zum Green: Im Gespräch ist das ehemalige Erste Bank Gebäude am Petersplatz. Gefahr besteht keine: die Golfbälle sind bei "In City Golf" alle weich!

#4 Der größte Europäische DJ-Contest findet in Wien statt

Am 25. März 2017 findet im Gasometer Wien ein Event der Extraklasse statt: Das Finale des größten europäischen DJ Contests von NEW YORKER: NYDJAY. Als Staracts haben sich internationale DJ- Größen wie Danny Avila oder Rene Rodrigezz angesagt. Ihr könnt mit dabei sein: City4U verlost 2mal2-VIP-Tickets sowie ein cooles Goodiebag - mitmachen könnt ihr gleich HIER!

#5 Nur Wien hat einen Batman...

Manche Männer basteln in ihrer Freizeit an ihren Maschinen, sammeln DVDs, treffen sich zum Paintball oder Dart. Andreas (45) aus Wien verkleidet sich als Batman. Mit Leidenschaft. Mehrmals im Jahr, wenn sich die Gelegenheit ergibt, zieht der ehemalige Streifenpolizist seine Latex-Maske über und schlüpft in das hautenge, grau-schwarze Kostüm...

#6 ... und eine Party, wo's die ganze Nacht Pizza gibt

Die Säulenhalle wird zum Pizza-Hut: Am 24. März lädt DJ Mosaken zu seinem genialen, neuen Party-Konzept "Pizza & Rap": Die ganze Nacht Gratis-Pizza für alle Partygäste die ganze Nacht.

#7 Wien lebt Zero Waste: Mit zwei Shops (Lunzers Maß-Greißlerei und  Der Greißler) und einer Bloggerin, die ein Jahr den Selbstversuch antrat, ganz ohne Müll zu produzieren zu leben, ist unsere City vorbildlich was "Zero Waste" betrifft. Regemäßig finden von "Zero Waste Austria" interessante Events statt, einige Unternehmen leben auch schon das Projekt, etwa das Gartenbaukino mit dem vorbildlichen Projekt #kinodenktweiter!

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Anna Richter-Trummer
Redakteurin
Anna Richter-Trummer
Kommentare
Mehr