Mo, 22. Jänner 2018

Hit in Indian Wells

13.03.2017 23:04

YES! Thiem spaziert gegen Zverev locker zum Sieg

YES! Österreichs Tennis-Superstar Dominic Thiem steht beim Masters-1000-Turnier von Indian Wells bereits im Achtelfinale! Der Niederösterreicher zeigte gegen den 29-jährigen Deutschen Mischa Zverev eine bärenstarke Vorstellung und gewann letztlich hoch verdient mit 6:1 und 6:4. Damit revanchierte er sich für die Niederlage im bisher einzigen Aufeinandertreffen mit dem älteren Bruder der deutschen Nachwuchshoffnung Alexander Zverev, ein 6:7, 2:6 im Jahr 2015 auf Stuttgarter Rasen.

Im Kampf um den Viertelfinal-Einzug beim mit 7,91 Millionen Dollar dotierten Tennis-Event in Kalifornien wartet auf Österreichs Nummer eins der Franzose Gael Monfils oder der US-Amerikaner John Isner. Thiem steht bei seinem vierten Antreten in Indian Wells zum zweiten Mal im Achtelfinale, vergangenes Jahr war er dann klar dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga unterlegen. In der zweithöchsten Turnier-Kategorie nach den vier Grand-Slam-Events schaffte er zum neunten Mal den Sprung unter die letzten 16, dreimal (Miami 2015, Rom 2016, Cincinnati 2016/jeweils Viertelfinale) gelang ihm dabei bisher der Aufstieg.

Thiem blieb auch in seinem zweiten Spiel im Turnierverlauf nach dem 6:2, 6:4 gegen Jeremy Chardy ohne Satzverlust und feierte im 22. Saisonspiel seinen 16. Sieg. Im Achtelfinale wartet sicher eine deutlich schwierigere Aufgabe. Gegen Monfils hat der Rio-Sieger, der in Indian Wells nicht von Günter Bresnik, sondern von Philipp Kohlschreibers Trainer Stephan Fehske gecoacht wird, beide bisherigen Begegnungen gewonnen, im direkten Vergleich mit Isner steht es 1:1.

Hier gibt’s den LIVETICKER zum Nachlesen!

Dominic Thiem gegen Mischa Zverev - 6:1, 6:4

23:00 Uhr: Der Zverev-Return nach einem starken Aufschlag von Thiem gerät viel zu lange - und das Spiel ist aus. Dominic Thiem gewinnt mit 6:1, 6:4!

22:58 Uhr: Wieder drei Matchbälle!

22:57 Uhr: Jetzt aber: Dominic Thiem serviert auf den Match-Gewinn!

22:55 Uhr: Zverev zieht seinen Kopf nochmal aus der Schlinge - guter Netzangriff und dann ein guter, kurzer Volley gegen die Laufrichtung von Thiem!

22:54 Uhr: Entscheidet‘s euch - wieder Vorteil Zverev, wieder Einstand, wieder Matchball Thiem, wieder Einstand, wieder Vorteil Zverev…

22:53 Uhr: Auch den unmittelbar darauf folgenden Matchball wehrt Zverev ab - und stellt dann gar auf Vorteil Zverev! Aber ein Schlag ins Netz bringt wieder Einstand!

22:51 Uhr: Wow, alle drei Matchbälle abgewehrt!

22:51 Uhr: DREI MATCHBÄLLE THIEM!

22:50 Uhr: Na geh, wieder "scheitert" Thiem am "Love"-Game bei eigenem Aufschlag - aber nach dem 15:40 aus Sicht Zverevs gewinnt er das Spiel trotzdem - 5:3!

22:46 Uhr: Und dann geht’s wieder schnell: Vorteil Thiem und Punkt Thiem! Bravo! Erstes Break im 2. Satz - die Vorentscheidung?

22:45 Uhr: Schau an, Thiem kommt nach 15:40 auf Einstand zurück - mit einem tollen Rückhand-Passierschlag auf Zverev konternd…

22:40 Uhr: Der inzwischen etwas fehlerhafter auftretende Thiem kontert aber ganz ordentlich - "Love"-Game ist es zwar keines geworden, aber beim Stand von 40:15 schickt er ein Ass zu Zverev rüber…

22:38 Uhr: Das war dann mal ein leichtes Game für Zverev, bei dem diesmal sowohl Service als auch Netzattacken allesamt geklappt haben - "Love"-Game zum 3:2!

22:37 Uhr: Aber dann dreht er auf und macht vier der nächsten sechs Punkte hintereinander!

22:34 Uhr: Oha! Thiem ist gleich einmal 0:30 hinten…

22:32 Uhr: Aaaaaaber er zieht sich noch einmal selbst aus dem Sumpf, ein toller Aufschlag bereitet den Weg zur 2:1-Führung in Satz 2!

22:31 Uhr: 4. Doppelfehler in der Partie und dann ein furchtbarer Volley-Fehler am Netz - Zverev wankt!

22:29 Uhr: Das zweite Service von Thiem attackiert der 29-jährige Deutsche gerne extrem - er erwartet den Ball gerne mal knapp einen Meter vor der Grundlinie stehend.  Allerdings brockt er sich dabei mit dummen Fehlern einen Game-Verlust ein.

22:27 Uhr: Naja, vielleicht auch nicht - Zverev bringt sein Aufschlag-Spiel doch tatsächlich durch und geht erstmals in diesem Match in Führung.

22:25 Uhr: Gutes Omen für Thiem? Zverev beginnt Satz zwei mit einem Doppelfehler…

22:23 Uhr: Und schon ist der Käse gegessen: Der 1. Satz ist entschieden, Dominic Thiem gewinnt mit 6:1!

22:22 Uhr: Jetzt geht’s aber schnell, da kommt ihr "Tickerant" gar nicht mehr richtig nach - drei Satzbälle Thiem!

22:21 Uhr: Ein fürchterliches Aufschlag-Game für Zverev - erst zwei üble Fehler am Netz, dann ein toller Passierschlag von Thiem. Erst der dritte Angriff bringt einen Volley-Punkt ein - danach schafft Thiem aber trotzdem das 5:1!

22:17 Uhr: Lockeres "Love"-Game für Thiem! Zverev hat den Ball zunächst kaum einmal richtig getroffen - und zum Abschluss hat Thiem noch ein Ass nachgelegt!

22:16 Uhr: Mit Hängen und Würgen bringt Zverev den Vorsprung aber über die Runden - zum ersten Punkt-Gewinn.

22:15 Uhr: Nach einem schnellen 40:0 für Zverev kommt Thiem noch einmal auf 30:40 heran!

22:14 Uhr: Mal schauen, wie die Nummer 33 der Welt aus Deutschland ihren zweiten Service-Anlauf anlegt.

22:11 Uhr: Zweites Aufschlag-Game für Thiem und zweiter -recht lockerer - Game-Gewinn!

22:11 Uhr: Ein amüsantes Spiel bisher - bei eigenem Aufschlag stürmt Zverev zumeist so schnell wie nur irgend möglich ans Netz; aber bei Service Thiem zeigen sich doch deutliche Schwächen beim Spiel von der Grundlinie. Da dominiert Thiem.

22:08 Uhr: YES! Nach der ersten Breakchance für Thiem auch das erste Break! Mit einem tollen Passierschlag "durch" den am Netz lauernden Zverev!

22:07 Uhr: Vorteil Thiem! Erste Breakchance!

22:07 Uhr: Vorteil Zverev, dann Einstand!

22:06 Uhr: Schade! Ein Passierball geht seitlich ins Aus, ein Lob gerät zu weit - die Netzattacken des 1,91 Meter großen Zverev werden sicher noch ein hartes Stück Arbeit für Thiem werden.

22:04 Uhr: Guter Beginn des Niederösterreichers, er bringt das Game mit zu 15 gegen den 29-jährigen Deutschen durch.

22:01 Uhr: Es geht los mit Aufschlag Thiem!

21:56 Uhr: Die Sonne brennt unbarmherzig auf das kalifornische Indian Wells herunter - derzeit hat’s offiziell 36 Grad Celsius! In Fahrenheit liest sich das sogar noch epischer: 95 Grad!

21:52 Uhr: Die beiden Tennis-Gladiatoren betreten in diesem Moment den Court!

21:46 Uhr: Na endlich! Angelique Kerber besiegt am Platz in Stadium 1 die Französin Pauline Parmentier mit 7:5, 3:6 und 7:5!

21:42 Uhr: Frau Kerber, langsam wird’s Zeit!

21:21 Uhr: Noch müssen Thiem und sein deutscher Kontrahent warten - der Platz in Stadium 1 ist noch von Pauline Parmentier (FRA) und Angelique Kerber (GER) belegt, die dort ihre Drittrunden-Partie austragllte es daher nicht mehr dauern…

21:18 Uhr: Herzlich willkommen beim Liveticker zu Dominic Thiems Drittrunden-Auftritt in Indian Wells - es geht gegen den Deutschen Mischa Zverev und in wenigen Minuten los!

krone Sport
Redaktion
krone Sport
Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden