Blutige Wahlnacht

Betrunkener Soldat erschießt zwei Wahlhelfer

Ausland
30.10.2006 15:24
Ein betrunkener kongolesischer Soldat hat während der Stimmenauszählung im Osten des Kongos zwei Wahlhelfer erschossen. "Der Soldat hat in einem Wahlbüro in Ituri um vier Uhr morgens um sich geschossen. Er wurde anschließend festgenommen", sagte eine Sprecherin der UN-Mission im Kongo am Montag.

Angehörige der Opfer hätten anschließend mehrere Wahlbüros verwüstet. Von diesem Vorfall abgesehen sei die Auszählung friedlich verlaufen, sagte die UN-Sprecherin. In der Hauptstadt zeichnete sich erwartungsgemäß ein großer Vorsprung für Jean-Pierre Bemba ab, den Herausforderer von Präsident Joseph Kabila. Er kam in mehreren Dutzend Wahllokalen in Kinshasa auf etwa 68 Prozent.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele