Teuflische Domain

Verkauf von “hell.com” am Preis gescheitert

Web
30.10.2006 16:23
Eigentlich hatte sich der Besitzer der Domain "hell.com" ein kleines Vermögen vom Verkauf erwartet. Wenn "sex.com" um zwölf Millionen Dollar verkauft worden ist, muss die Hölle doch auch einiges wert sein, dachte sich der Verkäufer und verlangte bei der Auktion eine Million Dollar Mindestpreis. Es fand sich aber kein Käufer für die höllische Domain, zumindest nicht um diesen Preis.

"hell.com" gehört seit 1995 dem 57-jährigen  Kenneth Aronson. Im Jahr 2000 versuchte er sie erstmals zu verkaufen, damals verlangte er acht Millionen Dollar – ein Preis, den auch zu Zeiten des Dotcom-Booms niemand bezahlen wollte.

Dabei wird für viele Domains noch immer sehr viel bezahlt: "cameras.com" erzielte kürzlich einen Preis von 1,5 Millionen Dollar, sogar "sexeducation.com" ging für 120.000 Dollar über den Ladentisch.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele