Von Auto überfahren

Rauferei auf Fahrbahn endet für Mann (24) tödlich

Österreich
12.03.2017 12:05

Ein Toter und ein Schwerverletzter: Das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls infolge eines nächtlichen Raufhandels auf einer Bundesstraße in Niederösterreich. Der 24-jährige Marco K. prügelte sich auf der Fahrbahn mit Stephan B. (18). Ein Autolenker (52) konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die beiden frontal. Während das jüngere Opfer nun auf der Intensivstation liegt, gab es für den Dachdecker und werdenden Vater keine Rettung mehr.

Seinen Ausgang nahm der Zwischenfall am Samstag gegen 23.20 Uhr, als zwei Pkw-Lenker einander auf der Donauufer-Autobahn (A22) Richtung Stockerau mehrfach überholten und gegenseitig beschimpften. Weiter ging die Fahrt auf der Horner Bundesstraße (B4), wobei sogar Gegenstände aus dem Auto einer 24-jährigen schwangeren Lenkerin gegen den Wagen des 18-jährigen Kontrahenten geworfen wurden.

"Wurden mit einem Wagenheber bedroht"
Bei der Abzweigung der B4 Richtung Goldgeben im Bezirk Korneuburg hielten beide Fahrzeuge an, die beiden Fahrer sowie der 24-jährige Lebensgefährte der Frau, deren Vater und auch der 18-jährige Beifahrer des Mannes entstiegen den Autos. Zwischen dem ersten und dem zweiten Fahrstreifen entwickelte sich ein Raufhandel. "Wir wurden von dem Burschen mit einem Wagenheber bedroht. Ich musste Pfefferspray einsetzen. Er wurde vom anderen ins Auto gestoßen", postete die schwangere 24-Jährige nach dem Unfalldrama.

Autolenker kracht in raufende Gruppe
Kurz darauf - gegen 23.25 Uhr - kam es dann zum Unfall: Trotz Notbremsung erwischte der unbeteiligte Autolenker die beiden Beifahrer frontal. Der 24-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er nach der Einlieferung ins Landeskrankenhaus Tulln verstarb. Der 18-Jährige überlebte und liegt auf der Intensivstation des Landeskrankenhauses Korneuburg.

krone.at/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele