Frühjahrsmesse

Stressfrei durch die Grillsaison

Tirol
11.03.2017 16:52

Blitzblauer Himmel, angenehme Temperaturen und jede Menge Fleisch auf dem Teller kurz gesagt: es ist langsam wieder Zeit zum Grillen! Auf der Tiroler Frühjahrsmesse zeigen derzeit Brutzel-Profis, was sich auf dem Rost alles machen lässt. Und sie sind sich einig: "Stimmt die Technik, ist Grillen gesund und stressfrei!"

Grillen ist für manche mehr oder weniger leichte Unterhaltung mit Nährwert, für andere ist das sommerliche Spiel mit dem Feuer Passion mit Suchtfaktor. Doch die Leidenschaft ist ansteckend! Anders ist es nicht zu erklären, warum am Freigelände der Innsbrucker Messe so viele Menschen beim Showgrillen den Profis auf die Grillgabeln schauen.

Showgrillen mit Welt- und Europameister

"Schnelles Grillen ist ein sehr beliebter Fehler", meint Franz Größing. "Wenn die Hitze am idealsten ist, sind viele oft schon fertig." Für Größing sei "stressfreies Grillen" das oberste Credo. Und er weiß genau wovon er spricht. Schließlich gewann der Unterländer mit dem Team seines Vereins "grill-ABC" 2015 in zwei Disziplinen den Weltmeistertitel und ist amtierender Europameister. Hitze, Fleischbehandlung, Würzen und Anzünden seien häufige Stolpersteine am eigenen Grill.

Herdgriller lässt Männerherzen höher schlagen

Dass Grillen oft Männersache ist, zeigt auf der Frühjahrsmesse vor allem der Herdgriller von Herbert Gwercher, der mit Laubhölzern angefeuert wird und für Kochen, Grillen, Räuchern oder Backen gleichermaßen verwendet werden kann. "Als Schlosser sollte ich für einen befreundeten Hobbykoch ein solches Gerät bauen und so ist auch meine Leidenschaft fürs Grillen entfacht", lacht Gwercher. Stolzer Preis für das "Männerspielzeug": Über 9000 Euro.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele