Wilde Szenen in Linz

Teenager liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Österreich
11.03.2017 12:40

Ein erst 17-jähriger Oberösterreicher hat sich in der Nacht auf Samstag in Linz eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zwölf Polizeifahrzeuge waren im Einsatz, um den flüchtenden Fahrer zu stoppen. "Der Lenker brauste bei einer Routinekontrolle davon, anstatt anzuhalten", berichtete die Polizei. Der Grund: Der 17-Jährige besitzt keinen Führerschein.

Eine Polizeistreife wollte den Autolenker kurz nach Mitternacht anhalten, weil er ohne Beleuchtung unterwegs war. Der Fahrer flüchtete mit seinem Wagen über die Mühlkreisautobahn (A7) zum Hafen und über die Industriezeile bis zur Unteren Donaulände. Dabei drängte der 17-Jährige mehrmals Polizeiautos mit voller Absicht ab.

Mit Streifenwagen Straße blockiert
Bei seiner Fluchtfahrt beschädigte er beide Vorderreifen seines Autos und fuhr auf den Felgen weiter. Zwei Polizeistreifen stellten ihre Fahrzeuge schließlich quer auf die Straße und konnten so dem Jugendlichen den Weg abschneiden.

Der 17-Jährige wurde festgenommen. Bei seiner Einvernahme gab der Jugendliche zu, keinen Führerschein zu haben und die Kennzeichen gestohlen zu haben. Außerdem war das Auto nicht für den Verkehr zugelassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele