Nach ersten Ermittlungen haben die Veranstalter nicht den von der Gemeinde verordneten Sicherheitsabstand zwischen Zuschauern und Fahrbahn eingehalten.
Zunächst war von sechs Verletzten die Rede gewesen, die Zahl wurde jedoch am Abend korrigiert. Ein fünf und zwei neun Jahre alte Buben sowie ein sechs Jahre altes Mädchen wurden leicht verletzt und konnten ambulant behandelt werden. Ein 78 Jahre alter Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, jedoch kam auch er ohne schwere Blessuren davon. "Sie haben alle Glück gehabt. Es hätte schlimmer ausgehen können."
Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer und die Betreiber wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung. Knapp 300 Zuschauer hatten am Sonntag auf dem Volksfestplatz in Olching die Schau der von Stadt zu Stadt reisenden Artisten verfolgt. Das Gelände für die Stunts war abgesperrt gewesen.
Symbolbild
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone
Multimedia GmbH & Co KG
(FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Tragen Sie hier einfach Ihren Benutzernamen ein und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink mit dem Sie das Passwort zurücksetzen können.
Der Bestätigungslink ist aus Sicherheitsgründen nur 30 Minuten gültig.
Ihr krone.at Konto ist aktuell mit Ihrem Facebook-Profil verknüpft, Sie können Sich also sowohl mit Ihren krone.at-Zugangsdaten, als auch mit Ihrem Facebook-Zugangsdaten auf krone.at einloggen.
Wird die Verknüpfung mit dem Facebook-Profil getrennt, steht Ihnen Ihr krone.at Konto selbstverständlich weiter zur Verfügung.
Hallo ,
Sie möchten Ihren Benutzer löschen?
Achtung! Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden und Ihr Benutzer ist für 90 Tage gesperrt!