So, 22. April 2018

Eishockey-Liga

31.10.2006 22:45

Salzburg stürmt mit 4:2 Sieg an Tabellenspitze

Zu Beginn des zweiten Meisterschafts-Viertels der Erste Bank Eishockey Liga haben die Red Bulls Salzburg den Meister aus Villach von der Tabellenspitze gestürzt. Die Salzburger feierten gegen Schlusslicht Linz einen 4:2-Sieg und profitierten von der 4:5- Niederlage nach Penaltyschießen des VSV bei den Vienna Capitals. Innsbruck besiegte Graz 5:3, der KAC verlor in Jesenice 3:6.

Den Salzburgern gereichte ihr achter Heimsieg in ebenso vielen Spielen in der Eisarena Volksgarten zur Tabellenführung. Der Vizemeister wurde von den Linzern allerdings mehr als bisher gefordert. Nachdem Kapitän Dieter Kalt die Bullen im Powerplay mit seinem achten Saisontor in Führung gebracht hatte, vergaben die Gäste eine Vielzahl von Großchancen. Die Vorentscheidung gelang erst mit einem etwas überraschenden Doppelschlag kurz vor Ende des Mitteldrittels.

VSV verliert
Die Caps fügten Meister VSV die fünfte Saison-Niederlage, die zweite in der Hauptstadt, zu. Die Wiener lagen durch Treffer von Craig, Latusa und R. Lukas bereits 3:0 voran, ehe Villach dank Bousquet den Anschluss wahrte. Nach einem weiteren Treffer von Latusa erzwang Villach dank eines starken Schlussdrittels durch Gauthier und Lanzinger jedoch eine Verlängerung. Im Penaltyschießen waren die Wiener dann die Glücklicheren.

Der KAC verlor auch die dritte Saisonbegegnung gegen Jesenice. Die Slowenen, in der ersten Rückrunde mit sechs Siegen aus sieben Spielen die Nummer eins der Liga, untermauerten mit einem 6:3 ihr Hochform. Für die Grazer gab es in Innsbruck schon vor der Partie den ersten Schock. Standardgoalie Steve Passmoore musste w.o. geben und fällt acht Wochen aus. Im Match selber führte Innsbruck mit 5:0, bis die Grazer dann noch auf 3:5 herankamen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
5:0-Sieg im Finale
Cup-Erfolg! Barca schießt Sevilla aus dem Stadion
Fußball International
Gespräch mit Wohlfahrt
Fans stinksauer! Dicke Luft bei der Wiener Austria
Fußball National
2:1 gegen Tottenham
Partie gedreht! Manchester United im FA-Cup-Finale
Fußball International
Heroische St.Pöltner
Mattersburg rettet Punkt in der letzten Sekunde!
Fußball National
Duell mit Leverkusen
BVB-Gala! Özcan pariert Elfer, aber Stöger jubelt
Fußball International
Duell um Europa
Spätes LASK-Traumtor! Dämpfer für die Austria
Fußball National
Desolater Heimauftritt
2:5-Klatsche: Hasenhüttl rüttelt RB-Spieler wach!
Fußball International

Für den Newsletter anmelden