Mit 83 Jahren

Motorsport-Legende John Surtees verstorben

Sport
10.03.2017 17:42

Der frühere Formel-1-Weltmeister John Surtees ist am Freitagnachmittag im Alter von 83 Jahren verstorben. Wie die Familie bekanntgab, starb er auf der Intensivstation des St. Georges Hospitals in London. Vor einem Monat war Surtees mit akuter Atemnot ins Spital eingeliefert worden und erholte sich nicht mehr.

Surtees war der älteste noch lebende Formel-1-Weltmeister und der einzige Rennfahrer, der sowohl in der Automobil-Königsklasse als auch als Motorradrennfahrer Weltmeister geworden ist. 1964 holte sich Surtees im Ferrari den Titel. Er bestritt insgesamt 111 Grand Prix, wovon er sechs als Sieger beendete.

In der Motorrad-WM feierte er vor seiner Formel-1-Karriere in 49 Rennen 38 Siege, stand 45-mal auf dem Podest und wurde siebenfacher Champion. Von 1970 bis 1978 kehrte Surtees als Konstrukteur mit einem eigenen Rennstall in den Formel-1-Zirkus zurück.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele