Zuversichtlich

Austrias Kayode so glücklich wie schon lange nicht

Sport
10.03.2017 17:18

Lary Kayode wurde erstmals in das Nationalteam von Nigeria einberufen. Trainer Thorsten Fink: "Das gibt ihm einen Schub."

Feiertage zuletzt für Austrias Lary Kayode: Vor einer Woche erzielte er beim 3:0 in Ried per Ferse das "Tor der Runde" (siehe Video oben), kurz danach flatterte ihm erstmals die Einberufung in die Nationalmannschaft Nigerias ins Haus, der Stürmer wurde vom deutschen Teamchef Gernot Rohr für die beiden Test-Länderspiele in London am 23. März gegen den Senegal und am 27. März gegen Burkina Faso nominiert.

Lange nicht gesehen
Was auch Austria-Trainer Thorsten Fink freut: "Es ist für einen Trainer immer schön, wenn man einen Spieler so weit bringt, dass er in das Nationalteam einberufen wird. So glücklich wie nach der Nominierung habe ich Lary schon lange nicht mehr gesehen!"

Richtiger Schub für WAC-Spiel
Ehe es nach London geht, soll Kayode aber noch für die Austria treffen. Zum Beispiel am Samstag gegen Wolfsberg, hofft der Trainer: "Lary, der sehr ehrgeizig ist, hatte zuletzt eine Durstrecke, das nagte an ihm, hatte ich auch bemerkt. Aber das Tor in Ried und die Einberufung haben ihm hoffentlich den richtigen Schub für die Partie gegen den WAC gegeben."

Eine Partie, in der die Austria fix einen Dreier eingeplant hat. "Es wird Zeit für den ersten Heimsieg 2017, wir wollen auch erstmals im Jahr 2017 zwei Spiele in Folge gewinnen", so Fink. Der ein gutes Gefühl hat: "Die Mannschaft ist da!" Petar Filipovic, der zuletzt zwei Spiele verletzungsbedingt hatte pausieren müssen, ist wieder fit.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele