Kampagne läuft an

FPÖ-Spitze positioniert sich in neuem Viererteam

Salzburg
10.03.2017 16:26

Gerade einmal 22 Jahre jung ist die Studentin Julia Schmitzberger und seit Freitag offiziell Mitglied der blauen Führungsriege in der Stadt. Klubchef Andreas Reindl ordnet gerade die Verhältnisse in der Partei neu und setzt auf drei bislang weniger bekannte Mitglieder, die künftig eine "wesentliche Rolle" spielen.

Thematisch breiter will sich die Stadt-FPÖ in Zukunft aufstellen und untermauert ihr ambitioniertes Vorhaben nicht nur mit einer neuen Kampagne, sondern auch mit einer frischen Spitze: Neben Klubchef Andreas Reindl werden drei weitere Freiheitliche ganz nach Vorbild der vierköpfigen Landesspitze um Marlene Svazek die Geschicke der Stadtpartei lenken: Neben Julia Schmitzberger, die sich für Frauen und Bildungsthemen einsetzen wird, spielen auch der Dermatologe Dr. Manfred Fiebiger (Gesundheit und Sport) und Werbeagentur-Chef Robert Altbauer (Wirtschaft und Arbeit) in Zukunft eine laut Reindl "wesentliche Rolle".

Das thematische Ziel ist klar: Es soll mit Hilfe eines geplanten Handbuchs freiheitlicher Stadtpolitik keine "nicht-FPÖ" Themen mehr geben. Zurückhaltung eher noch beim politischen Ziel: Ein Stadtrats-Posten wäre dann schon schön.

Die Personalie wird aber nicht ganz ohne Reibungsverluste in den eigenen Reihen ablaufen können: Auch wenn die Liste für die kommenden Gemeinderatswahlen noch nicht endgültig fixiert ist, wird wohl manch bewährter Mandatar bald Platz machen müssen für die neuen Kollegen.

Anna Dobler, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele