Großer Erfolg

Welle der Hilfsbereitschaft für Rottimäderl “Diva”

Tierecke
10.03.2017 17:33

Wahnsinn, absolut überwältigend - die "Krone"-Familie ist bei Tierliebe nicht zu toppen! Kürzlich haben wir über ein junges Rottweilermädchen berichtet, das mit deformierten Pfoten im Tierheim gelandet ist. Und dringend eine Operation braucht, um ein Leben ohne schreckliche Schmerzen zu haben. Die Spendenflut war enorm!

1500 Euro waren allein für die erste Operation veranschlagt, weitere werden folgen müssen, ebenso wie Therapien. Für das kleine Tierheim Franziskus in Rosental/Kainach, das sich liebevoll um die erst sechs Monate alte "Diva" kümmert, keinesfalls zu stemmen. Wir haben darüber berichtet.

"Krone Tierecke" half sofort
Die "Krone Tierecke" sprang einmal mehr sofort ein, spendete namhafte 700 Euro, um dem Vierbeiner eine Chance auf eine Zukunft ohne Schmerz zu geben! Und eine nahezu unglaubliche Welle der Hilfsbereitschaft folgte. "Wir sind einfach völlig überwältigt, können es gar nicht glauben!", freut sich die engagierte Heimleiterin Nina Mocnik. Der Grazer Rechtsanwalt Peter Zwach überwies einen namhaften Betrag, viele anonyme Spender ebenso.

Operationen und Therapien sind ausfinanziert
Was aber besonders rührend war: Es gab auch Menschen, die selber nicht viel haben, und dennoch einige Euro überwiesen haben. Danke... Fazit: Die erste OP ist damit ausfinanziert, sie kann bereits am Dienstag stattfinden! Die zweite ist ebenfalls gesichert sowie auch die Therapien, die "Diva" ein Leben lang brauchen wird, um schmerzfrei zu sein. Was an Spenden bleiben sollte, wird für weitere Sorgenkinder im Tierheim verwendet.

"Diva" sucht ihren Lebensplatz
Davon, so Nina Mocnik, "haben wir leider viele…". Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass "Diva" ein liebevolles Spitzenplatzerl kriegt.

Christa und Eva Blümel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele