Bei dichtem Nebel

24-Jähriger in Tirol von Pistenraupe überrollt

Österreich
10.03.2017 07:29

Einer Pistenraupe direkt vor die Schaufel ist ein Belgier (24) am Tiroler Patscherkofel gesprungen. Der 59-jährige Lenker bemerkte davon wegen Nebels und Schneefalls nichts und überrollte den Skifahrer. Der 24-Jährige überlebte den schrecklichen Unfall, wurde jedoch verletzt.

Eine Waldabfahrt im freien Skiraum am Patscherkofel wurde dem Belgier am Donnerstag zum Verhängnis. Beim Überspringen eines Zauns landete er auf einem Weg, auf dem gerade ein Pistenfahrzeug bergwärts fuhr, um eine Selbstversorgerhütte zu beliefern. Der Mann sprang direkt vor den Schlepper und wurde in der Folge vom Gerät überrollt.

Der Lenker der Raupe, ein Einheimischer, bemerkte den Vorfall allerdings nicht und setzte seine Fahrt fort. Zu diesem Zeitpunkt herrschten im Skigebiet Schneefall und dichter Nebel. Der verletzte Belgier machte durch Hilferufe auf sich aufmerksam, die von einem Liftangestellten gehört wurden. Der Belgier trug zwar Verletzungen davon, aber offensichtlich hat der tiefe Schnee Schlimmeres verhindert.

Zweifacher Vater von Pistenraupe überrollt
Wie viele Schutzengel dem 24-Jährigen zur Seite standen, zeigt ein schrecklicher Unfall, der sich erst Mitte Februar im Skigebiet Silvretta Arena abgespielt hatte. Damals war ein zweifacher Vater aus Deutschland vor den Augen seiner beiden Kinder gegen eine Pistenraupe geprallt und von dem Gefährt überrollt worden. Der 57-Jähriger erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele