Auf Polizei gezielt

Schüsse auf offener Straße – Täter verletzt!

Österreich
10.03.2017 08:07

Schüsse am Donnerstagabend in St. Peter-Freienstein in der Steiermark! Zwei Männer sollen zunächst in heftigen Streit geraten sein. Als die Polizei vor Ort eintraf, zielte ein 59-Jähriger mit seiner Pistole auf die eintreffenden Beamten. Als er die Waffe trotz Aufforderung nicht fallen ließ, gab ein Polizist drei Schüsse in Richtung des Verdächtigen ab. Der Steirer wurde zweimal getroffen.

Bislang ist laut "Krone"-Informationen so viel bekannt: Zwei Männer sollen auf offener Straße in St. Peter in einen wilden Streit geraten sein - ein heftiger verbaler Schlagabtausch, bei dem angeblich auch zu einer Eisenstange gegriffen worden sein soll.

Pistole gezückt, auf Polizisten gezielt
Zeugen alarmierten die Polizei. Beamte trafen umgehend am Schauplatz ein und trafen tatsächlich auf den amtsbekannten Randalierer, der in der rechten Hand eine Pistole hielt. Gegen ihn besteht ein aufrechtes Waffenverbot, so die Polizei Freitagfrüh.

Als die Beamten den Verdächtigen aufforderten, die Waffe fallen zu lassen, ging der Mann jedoch einige Schritte auf die Uniformierten zu und zielte auf sie. Ein Polizist gab daraufhin einen Warnschuss in die Luft ab, doch selbst das zeigte keinerlei Wirkung.

"Angriffsunfähig gemacht"
Daraufhin gab ein Beamter drei Schüsse in Richtung des Verdächtigen ab. Der 59-Jährige wurde in die rechte Hand sowie in die Hüfte getroffen "und somit angriffsunfähig gemacht", so die Exekutive. Der Mann wurde zunächst ins LKH Hochsteiermark, dann nach Graz überstellt. Seine Verletzungen sind nicht lebensgefährlich. Die Waffe des Mannes wurde sichergestellt - eine Patrone befand sich in deren Laderaum.

Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele