Täter lief davon

Autolenker half Polizei bei Jagd auf Drogenhändler

Oberösterreich
09.03.2017 14:13

Drogenrazzia in Linz - doch nicht alle Verdächtigen wollten sich von der Polizei kontrollieren lassen. Ein Schwarzafrikaner versuchte, im dichten Berufsverkehr auf der Wiener Straße zu Fuß die Verfolger abzuhängen. Denen kam ein Autofahrer zu Hilfe, der einen Beamten einsteigen ließ, dem flüchtenden Dealer nachfuhr.

"Es gab Mittwochnachmittag Drogen-Schwerpunktkontrollen im Hessenpark, dem Grünmarkt und der Kremplstraße", erläutert Polizei-Sprecherin Petra Datscher. Dabei sei zum Beispiel im Hessenpark ein 21-jähriger Gambier beim ungeniert offenen Drogenverkauf beobachtet und festgenommen worden.

Bei der Kemplstraße sprintete ein verdächtiger Drogenverkäufer aus Afrika plötzlich los, versuchte um 16.45 Uhr auf der Wiener Straße im abendlich-dichten Rushhour-Verkehr verfolgende Polizisten abzuhängen. Denen kam ein Autofahrer zu Hilfe: Er ließ einen Beamten einsteigen und fuhr dem flüchtenden Verdächtigen nach. Er konnte ihn überholen, sodass sein Passagier dem Afrikaner den Fluchtweg abschneiden und ihn gemeinsam mit nachlaufenden Kollegen dann doch noch fassen konnte. Bei dieser Aufsehen erregenden Verfolgung wurde aus Sicherheitsgründen der Fahrzeugverkehr in diesem Bereich der Wiener Straße teilweise angehalten.

"Die Schwerpunkt-Aktion dauerte bis etwa 18.30 Uhr, dabei wurden insgesamt 14 Verdächtige nach dem Drogengesetz und zwei wegen Verstößen gegen das Waffengesetz angezeigt", so Polizeisprecherin Datscher zum Erfolg der "Razzia".

Johann Haginger, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele