Verkäuferin bedroht

Brutale Räuber schlugen Kunden nieder

Oberösterreich
28.10.2006 20:37
Mit unglaublicher Brutalität agierten zwei Räuber in einer Tankstelle in Traun: Sie zwangen eine Kassierin in die Knie, setzten ihre eine Pistole am Ohr an. Als sie mit 2500 Euro Beute fliehen wollten, stellte sich ihnen ein mit Whiskyflasche bewaffneter Kunde in den Weg: Er wurde brutal zusammengeschlagen.

Samstag früh stürmten um 0.55 Uhr die mit schwarzen Strickhauben maskierten Verbrecher die BP-Tankstelle an der Kremstalstraße in Traun, die seit kurzem rund um die Uhr offen hat. Ehe die 37-jährige Kassierin begriff, was los war, zwang sie einer der Verbrecher auf die Knie, drückte sie gegen das Kassenpult, setzte ihr seine Pistole am linken Ohr an und verlangte in Deutsch mit ausländischem Akzent, dass sie die Kassenlade öffnet. In Todesangst gehorchte die Frau. Dann musste sie ihm noch das Wechselgeld in einen Rucksack stopfen - insgesamt 2500 Euro.

Den Überfall hatte ein 54-jähriger Gast mitbekommen, der im Nebenraum eine Sportübertragung ansah. Dieser nahm eine Whiskyflasche aus einem Regal, stellte sich den flüchtenden Räubern in den Weg - und wurde mit der Pistole niedergeschlagen. Die Täter entkamen.

 

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele