Zwei Verletzte

Überhitzter 3D-Drucker setzte Garage in Brand

Elektronik
08.03.2017 12:00

Ein überhitzter 3D-Drucker hat am Mittwoch einen Brand in einer Garage in Bad Ischl im Bezirk Gmunden ausgelöst. Zwei Personen wurden bei einem Löschversuch leicht verletzt, wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung bekannt gab.

Als der 30-jährige Besitzer das Gerät in der Garage einschaltete, war ihm klar, dass der Druck längere Zeit in Anspruch nehmen würde. Vorsichtshalber montierte er eine Kamera und einen Temperatursensor, um den Vorgang überwachen zu können und legte sich ins Bett. Als der Sensor gegen 2.40 Uhr Alarm schlug, weil der Drucker zu heiß wurde, bekam er dies aber nicht mit, weil er im Tiefschlaf lag.

Als er gegen 5.40 Uhr in die Arbeit fahren wollte, bemerkte er, dass es in der Garage brannte. Der 30-Jährige versuchte, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Ein 31-jähriger Nachbar kam ihm zu Hilfe. Gemeinsam holten die beiden auch den in der Garage stehenden Pkw heraus und einen weiteren aus der direkt angrenzenden zweiten Betonfertiggarage. Sie wurden dabei leicht verletzt.

Die weiteren Löscharbeiten übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl, Reiterndorf und Pfandl mit insgesamt 54 Mann. Die Gesamthöhe des entstandene Schadens ist noch unbekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele