Althofen

Feuerwehr verhinderte Großbrand auf Werksareal

Kärnten
08.03.2017 10:07

Einen Großbrand verhindert haben in der Nacht auf Mittwoch die Feuerwehren in Althofen. Sie waren kurz nach Mitternacht zum Werksareal der Tilly-Holzindustrie gerufen worden. Dort war eine Filteranlage in Brand geraten. Den fünf Wehren gelang es, die Flammen zu löschen, ehe sie sich weiter ausbreiten konnten.

Der Schichtleiter hatte den Brand entdeckt. Weil die automatische Sprinkleranlage das Feuer nicht löschen konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert. "Ein Kollege hat beim Einrücken ins Rüsthaus einen deutlichen Feuerschein bemerkt. Er hat daraufhin die LAWZ informiert und es wurde Alarmstufe 2 ausgegeben", so Wilhelm Mitterdorfer von der Feuerwehr Althofen.

Als die Blauröcke beim Einsatzort eintrafen, stand die Filteranlage in Vollbrand. Unter der Leitung von Kommandant Johann Delsnig wurde ein Außenangriff eingeleitet und die Filteranlage geflutet.

Ebenfalls gebrannt hat ein Wirtschaftsgebäude in Ebenthal. Erntemaschinen wurden zerstört. In Obervellach löschte ein Mieter brennendes Holz im Keller eines Mehrparteienwohnhauses.

Mittwoch mussten Berufsfeuerwehr Klagenfurt und Feuerwehr St. Georgen am Sandhof zu einem Wiesenbrand

Bei einem Mehrparteienhaus in Patergassen brannte es auf einem Balkon: gelöscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele