Volker Piesczek

Gatte der Grünen-Chefin neuer “Dancing Star”

Adabei
07.03.2017 13:18

Nach dem Ausfall von Schauspieler Martin Leutgeb bei den "Dancing Stars" hat der ORF schnell Ersatz gefunden: Volker Piesczek, Ehemann von Grünen-Chefin Eva Glawischnig und zuletzt Puls-4-Moderator, wird ab 31. März auf ORF eins das Tanzbein schwingen. "Ich bin immer sehr daran interessiert, etwas Neues zu lernen", erklärte er.

Leutgeb hatte sich bei der Präsentation der Tanzpaare am Montag die Achillessehne gerissen und muss deshalb auf die Teilnahme an der elften Staffel des Erfolgsformats verzichten. Nun nimmt Piesczek den zehnten Platz ein und startet mit Profitänzerin Alexandra Scheriau in den Wettbewerb.

Volker Piesczek über seine neue Herausforderung: "Bei der aktuellen Show von 'The Rats Are Back' versucht mir mein Bandkollege Eric Papilaya das Tanzen beizubringen - und scheitert dabei kläglich. Ich hoffe, dass Alexandra Scheriau diesbezüglich erfolgreicher ist." Und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Wovor ich ein wenig Angst habe, sind die Kostüme."

Und über seine Tanzerfahrung: "Ich war in meiner Jugend in einer Tanzschule angemeldet, habe diese aber eher nur von außen gesehen. Ich bin immer sehr daran interessiert, etwas Neues zu lernen, und freue mich schon auf die 'Dancing Stars'." Piesczek weiter: "Es tut mir aber auch sehr leid für Martin Leutgeb - und ich wünsche ihm auf diesem Weg gute Besserung und alles Gute!"

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele