Maue Königsblaue

Schöpf zu Schalke-Krise: “Es ist frustrierend”

Sport
06.03.2017 19:19

Beim FC Schalke 04 ist die Stimmung nach den Rückschlägen in der deutschen Bundesliga sowie im Cup angespannt. Der Trainingseinheit am Montag, der ersten nach dem bitteren 2:4 bei Borussia Mönchengladbach (siehe Video oben), wurde eine Art Krisensitzung vorangestellt. "Wir haben die Fehler aufgearbeitet", verriet der österreichische Mittelfeldmann Alessandro Schöpf. "Jeder einzelne wurde angesprochen."

Der 23-jährige Tiroler gab vor dem Achtefinal-Hinspiel am Donnerstag in der Europa League gegen Mönchengladbach zu, dass die Situation "nicht einfach" sei: "Es ist frustrierend. Aber wir dürfen jetzt nicht in Selbstmitleid verfallen, sondern müssen aus unseren Fehlern lernen."

Die "Königsblauen" mussten erst das Cup-Aus bei Bayern München verkraften und sind in der Liga nach 23 Spieltagen nur noch vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Umso mehr wächst der Erfolgsdruck in der Europa-League: "Wir wollen uns im Hinspiel eine gute Basis verschaffen", sagte Schöpf.

Immerhin gab es ein wenig Zuspruch von den treuen Anhängern. Die hatten am Trainingsplatz ein Plakat aufgehängt mit der Aufschrift: "Jetzt erst recht - S04!"

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele