500 Fans feierten

“Orti” wird nun zum Paragleiter

Kärnten
06.03.2017 14:51

Gänsehaut beim Empfang des WM-Bronzenen Philipp Orter im Afritzer Kultursaal. Auch Ski-Olympiasieger "Mothl" Mayer gratulierte dem Nordischen Kombinierer.

Bronze-Zeit in Kärnten! Nach Max Franz und Daniel Mesotitsch ließ sich nun auch Kombinierer Philipp Orter für seine WM-Bronzene im Teambewerb von Lahti feiern. Erst in der Nacht auf Sonntag heimgekehrt, ging’s für ihn im Afritzer Kultursaal gestern so richtig rund: Von 400 tobenden Leuten - darunter auch Ski-Ass Matthias Mayer - wurde "Orti" triumphal empfangen. Und bekam als eines von unzähligen Präsenten auch Paragleit-Flüge geschenkt! "Ich bin überwältigt - es ist bisher der Höhepunkt meiner Karriere", strahlte der einstige dreifache Junioren-Weltmeister.

Schon Donnerstag geht’s zum viertletzten Saison-Weltcup nach Oslo. "Vielleicht klappt’s erstmals mit den Top 5!" hofft "Orti".

Zuerst  gilt’s aber, den Party-Marathon zu überstehen: Heute schon wird der 23-Jährige in seinem Zweitwohnsitz, der Ramsau, erneut geehrt. Dazwischen muss der Red-Bull-Athlet aber büffeln - um sein erstes BWL-Semester an der Privatuni Seeburg abzuschließen.

Claudio Trevisan, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele