Koubek über Melzer:

“Jürgen ist im Daviscup meine größte Hoffnung”

Sport
06.03.2017 08:40

Seine Karriere war im Ausklingen! Verletzte Schulter, als 34-Jähriger ließ sich Jürgen Melzer operieren. Eine Rückkehr auf den Tenniscourt stand in den Sternen, doch nach monatelanger Pause feierte die einstige Nummer acht sein Comeback. 2017 kommt Melzer wieder in Fahrt: Nach seinem zweiten Challenger-Titel nähert er sich im Jahresranking den Top 50!

1999 stieg er als Profi in die Tour ein, am 22. Mai wird Melzer 36. Doch keine Spur von Müdigkeit. Im Februar hatte Jürgen den Challenger in Budapest gewonnen, am Sonntag holte er auf dieser Ebene den nächsten Titel im Endspiel von Wroclaw besiegte er den Polen Michael Przysiezny 6:4, 6:3. Ein toller Abschied für seinen Trainer Jan Velthuis, der in Pension ging. Und ein Erfolg, der sich auszahlt.

Thiem: "Ein geiler Spieler"
In der Weltrangliste nähert sich Melzer den Top 150, im Jahresranking kratzt er gar an den Top 50. "Er hat im Winter hart gearbeitet", applaudiert auch Dominic Thiem, "unglaublich, was er noch rausholt. Er ist einfach ein geiler Tennisspieler."

Kapitän hofft auf Routinier
Auswärts auf HartplatzThiem wird beim Daviscup in Weißrussland (7. bis 9. April) aufgrund der Turnierplanung wohl nicht dabei sein, umso mehr hofft Kapitän Stefan Koubek auf Melzer: "Wir spielen in einer Hartplatz-Halle, da ist Jürgen in einer guten Form im Daviscup meine größte Hoffnung, sein Wille ist bewundernswert!"

Peter Moizi, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele