Zustand kritisch

Bub (2) stürzt beim Spielen in Bach – reanimiert

Österreich
06.03.2017 07:01

Besonders tragischer Unfall am Sonntagnachmittag in Hallwang-Tiefenbach in Salzburg: Mit seinen Halbbrüdern spielte ein zweijähriger Bub vor dem Haus neben der Fischach. Dabei dürfte er am Ufer ausgerutscht sein, stürzte ins Wasser und wurde abgetrieben. Der Notarzt brachte den Bub, der reanimiert werden musste, ins Landesspital. Sein Zustand ist kritisch.

Am Nachmittag trafen sich die beiden Familien in Hallwang-Tiefenbach. Zwei Brüder gingen mit dem Zweijährigen vors Haus zum Spielen. Immer wieder schauten die beiden auf den Kleinen, forderten ihn dann auch auf, wieder ins Haus zu kommen. "Sie hörten noch, wie der Bub in eine Wasserlache sprang. Plötzlich war das Kind verschwunden", heißt es von der Polizei. Sofort begannen alle nach dem Zweijährigen zu suchen.

Offensichtlich war der Kleine in den Nachbargarten gegangen und so bis zur Fischach gelangt. Auf dem laut Exekutive ungesicherten und rutschigen Ufer dürfte er dann den Halt verloren haben. Der Bub stürzte in den Bach und wurde von der Strömung augenblicklich abgetrieben.

Nach 15 Minuten im Wasser gefunden
Nach gut 15 Minuten konnte er schließlich gefunden werden, gut 200 bis 300 Meter von der Unfallstelle entfernt, leblos im Wasser treibend. Der Vater und ein Helfer alarmierten die Rettung und begannen sofort mit der Reanimation. Anschließend wurde der Zweijährige ins Landeskrankenhaus gebracht. Sein Zustand ist kritisch.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele