Sa, 20. Jänner 2018

Timing ist alles:

05.03.2017 20:30

Wann ist die beste Zeit für Sex?

Liebe Julie, um gleich auf den Punkt zu kommen: Wann ist der beste Zeitpunkt für guten Sex? Liebe Grüße, Anja

Liebe Anja,

Zu Mittag schmerzt eine Zahn-OP angeblich weniger als am Morgen und im Herbst gibt es die meisten Schwammerln im Wald. Du siehst: Timing ist alles. Das gilt natürlich auch beim Sex. Hier ein paar wichtige Infos:

#1.  Toller Orgasmus
Das mag nun vielleicht ein wenig komisch klingen, aber Sexualtherapeuten haben herausgefunden, dass der beste Tag für einen tollen Orgasmus genau jener ist, bevor man seine Tage bekommt. (Den Schmerz, der sich ankündigenden Menstruationsblutung muss man hier wohl einfach ausblenden ...) Die Blutanhäufung bewirkt wohl, dass die Gebärmutter schwerer wird, weswegen zum einen Kontraktionen während des Orgasmus besser wahrnehmbar sind, und zum anderen die Klitoris entsprechend empfindlicher ist.

#2. Langer Sex
In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr hat man Studien zu Folge den längsten Sex. Wahrscheinlich, weil die meisten Unternehmen in dieser Zeit Betriebsurlaub haben und die Leute deswegen endlich weniger Stress und mehr Zeit haben - auch für Sex.

#3. Mehr Vergnügen
Im Schlaf erleben Frauen mehrere Phasen der sexuellen Erregung. Wird man während einer dieser Phasen wach, hat das Vorspiel quasi bereits begonnen und man kommt schneller auf Touren. Auch Männer erleben solch hormonell gesteuerte Zyklen im Schlaf. In der Zeit zwischen 4 Uhr und 6 Uhr ist etwa das Testosteron-Level bei Männern am höchsten. Du brauchst dir nun natürlich keinen Wecker zu stellen und ihn früh morgens wachrütteln, es reicht, wenn du da bist, wenn er munter wird. Denn: Zumindest was die sexuelle Lust betrifft, fühlt sich jeder Morgenmuffel plötzlich wie Mr. Boombastic, wenn er zärtlich angefasst wird!

#4. Gut für die Gesundheit
Zudem hat Morgensex positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Das ist sogar medizinisch bewiesen und damit ein weiterer absolut überzeugender Grund, ein paar Minuten länger im Bett zu bleiben. Warum? Menschen, die ein bis zwei Mal pro Woche Sex haben, haben einen höheren Wert des Antikörpers Immunglobulin A im Blut. Dieser stärkt das Immunsystem und schützt vor Bakterien, denen man ja vor allem in der U-Bahn am morgendlichen Weg in die Arbeit zur Genüge ausgesetzt wird. Zudem verbessert guter Sex das Hautbild und lässt die Haare glänzen. - Östrogen sei Dank! Aber Achtung: Ausschließlich Sex in der Früh zu haben, ist, wie immer nur Vanilleeis zu essen. Lecker, jedoch eintönig.

#5. Mehr Spaß
Britische Wissenschaftler der London School of Economics haben nun herausgefunden, dass Sex am Donnerstag den meisten Spaß machen soll. Der Botenstoff Cortisol, welcher die Sex-Hormone stimuliert, soll sich hier am Höhepunkt der Woche befinden. Tipp: Gleich im Kalender notieren!

#6. Mehr Nervenkitzel
Du bist auf der Suche nach ein wenig Nervenkitzel? Ab ins Freie! Endlich wird es draußen wärmer und man hört zukünftig wohl nicht nur die Vögel piepen, sondern vielleicht auch die Nachbarn lustvoll stöhnen. Im Sommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern nahezu bei jedem auch das Verlangen.

Julie

Wolltet ihr schon immer mal was über Sex wissen, habt euch aber nie getraut, zu fragen? Fragt Petite Julie! Schreibt einfach eine Email an julie@krone.at oder schickt ihr eine Facebook-Nachricht. Petite Julie hat bestimmt die richtige Antwort für euch ;)!

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden