Dramatischer Vorfall

Schießerei vor Wiener Szeneklub – ein Verletzter

Österreich
05.03.2017 15:53

Dramatischer Vorfall vor einem Wiener Szeneklub in der Nacht auf Sonntag: Wie die "Krone" erfuhr, kam es vor dem Lokal "Box" im Hotel Hilton beim Stadtpark - beliebt vor allem bei der serbischen Community - zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen vier Männern, in dessen Folge es zur Schießerei kam. Ein 30-jähriger Rumäne wurde dabei von einem Projektil in den Oberschenkel getroffen und verletzt.

Zur Schussabgabe kam es nach Angaben der Polizei in der Landstraßer Hauptstraße gegen 5 Uhr morgens. Zuvor war der 30-Jährige mit drei Verdächtigen - zwei Serben und einem Montenegriner im Alter von 25, 41 und 44 Jahren - bereits in dem Lokal in Streit geraten. Die Auseinandersetzung verlagerte sich wenig später ins Freie, wo schließlich ein Schuss fiel - der 30-Jährige wurde in den Oberschenkel getroffen.

Das Opfer wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht, es befinde sich nicht in Lebensgefahr, so die Exekutive. Die drei Tatverdächtigen konnten von Einsatzkräften der WEGA festgenommen werden.

Die Hintergründe des Streits bzw. wer von den drei Männern der Schütze war, ist noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen. Die Verdächtigen werden derzeit einvernommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele