Premier League

Ibrahimovic sorgt bei Remis von ManU für Aufregung

Sport
04.03.2017 16:16

Rekordmeister Manchester United hat die Chance verpasst, in der Premier League zumindest vorübergehend an den Konkurrenten Arsenal und Liverpool vorbeizuziehen. Im Heimspiel gegen Bournemouth kam United am Samstag trotz einer Hälfte in Überzahl nicht über ein 1:1 hinaus. Zlatan Ibrahimovic vergab zudem einen Elfmeter, den Bournemouth-Torhüter Artur Boruc parierte (73.). Doch Zlatan war bereits zuvor negativ aufgefallen…

Zuvor hatte Marcos Rojo (23.) die "Red Devils" in Führung geschossen und Joshua King nach einem Foul per Strafstoß den Ausgleich für Bournemouth erzielt (40.). Kurz vor der Pause sah Bournemouths Andrew Surman dann die Gelb-Rote Karte (45.+3). Doch auch die Überzahl konnte das Team von Startrainer Jose Mourinho nicht nutzen. United bleibt mit 49 Punkten weiter auf Rang sechs, baute aber zumindest eine Serie aus: Der Rekordchampion ist seit 17 Liga-Spielen ungeschlagen.

Für Aufregung sorgte Ibrahimovic nicht nur mit seinem vergebenen Strafstoß, sondern auch mit einem Ellbogenschlag gegen Bournemouths Tyrone Mings. Dieser war kurz zuvor auf dem Hinterkopf des Schweden gelandet, als dieser auf dem Boden gelegen war. Beide kamen ohne Verwarnung davon. Einzig Surman musste büßen, weil er seinen Teamkollegen gegen Ibrahimovic verteidigte. Der Mittelfeldspieler sah dafür seine zweite Gelbe Karte und musste vom Platz.

Die Ergebnisse der 27. Runde:
Samstag
Manchester United - Bournemouth 1:1
Leicester City - Hull City 3:1
Stoke City - Middlesbrough 2:0
Swansea City - Burnley 3:2
Watford - Southampton 3:4
West Bromwich - Crystal Palace 0:2
Liverpool - Arsenal 3:1
Sonntag
Tottenham Hotspur - Everton 3:2
Sunderland - Manchester City 0:2
Montag
West Ham - Chelsea (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele