Aus der Traum!

Nachrichten
27.10.2006 16:20
Das freie Wort
So schön hatte sich Noch-Kanzler Schüssel die Strategie nach der Nationalratswahl ausgedacht. Nach dem Wahlsieg sich vom Bundespräsidenten den Auftrag für Sondierungsgespräche abholen, dann mit den Sozialdemokraten zum Schein ein bis zwei Monate rumverhandeln, dann die Verhandlungen platzen lassen mit dem Argument, die Roten seien weder reform- noch regierungsfähig.

Doch diesmal hatte er das Spiel ohne den Wirt, sprich Wähler, gemacht, und so versucht er jetzt, dasselbe Spiel mit Gusenbauer zu machen. Sein Ziel ist ganz klar: So lange zu verhandeln und immer neue politische Forderungen zu stellen, bis der Partner entnervt aufgibt, um dann am Bundespräsidenten vorbei eine Regierung aus ÖVP, FPÖ und BZÖ zu bilden. Doch Strache macht nicht mit.




Karl Natrochal, Gänserndorf
erschienen am Sa, 28.10.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele