Enthauptungsszene

Rod Stewart entschuldigt sich für bizarres Video

Adabei
04.03.2017 15:26

Sänger Rod Stewart hat sich für ein geschmackloses Video entschuldigt, in dem er in der Wüste von Abu Dhabi eine Enthauptung nachgestellt hatte. Das Video sei missverstanden worden, postete der 72-jährige Brite im Kurznachrichtendienst Twitter.

Er habe nur mit Freunden vor einer Show in Abu Dhabi herumgeblödelt, wo er zu dem Zeitpunkt auf Tournee war, und spontan eine Szene aus der Fantasy-Serie "Game of Thrones" nachgestellt, führte der Rock-Veteran in dem Tweet ins Treffen. Er entschuldige sich bei denjenigen, die sich durch das Video beleidigt gefühlt hätten, meinte er.

In dem Video ist zu sehen, wie Stewart mit Freunden durch die Wüste spaziert. Dann bleibt die Gruppe stehen. Der Sänger hält einen Mann an, sich vor ihm hinzuknien. Stewart hält dessen Kopf und macht eine Geste, als ob er ihm den Hals durchtrennt.

Die Szene erinnere an die Exekutionen durch die Terrormiliz Islamischer Staat, hatte etwa die "Sun" kritisiert, das den Clip online zeigte. Stewarts Ehefrau Penny Lancaster hatte das Video am Donnerstag beim Online-Dienst Instagram veröffentlicht, wo es inzwischen gelöscht wurde. Britische Medien sicherten das Material jedoch und stellten es auf YouTube online.

Die Tochter des britischen Entwicklungshelfers David Haines, der im September 2014 vor laufender Kamera von IS-Extremisten getötet worden war, zeigte sich bestürzt. "Das ist meinem Vater in echt passiert, und das ist nicht zum Lachen", sagte Bethany Haines zu "MailOnline", dem Webauftritt der britischen "Daily Mail".

 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele