Völlig dehydriert

D: Bub (2) lebte tagelang neben toter Mutter

Ausland
03.03.2017 18:43

Ein zweijähriger Bub in Deutschland hat offenbar tagelang neben seiner toten Mutter (25) gelebt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten besorgte Nachbarn Alarm geschlagen, weil sie Mutter und Sohn seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen, jedoch verdächtige Klopfgeräusche vernommen hatten. Das rettete das Leben des Zweijährigen.

Mithilfe der Feuerwehr öffnete die Polizei die Wohnungstür und stieß auf die Leiche der 25-Jährigen. Im Schlafzimmer fand man anschließend das vollkommen dehydrierte Kleinkind. Dieses wurde zunächst im Krankenhaus untersucht und anschließend dem Jugendamt zur Betreuung übergeben. Die Mutter starb den Angaben zufolge eines natürlichen Todes. Die Suche nach Angehörigen gestaltet sich laut Medienberichten schwierig, da die Verstorbene aus Rumänien stammt.

Polizei fand bei erstem Ausrücken "keine Notsituation" vor
Brisant ist die Tatsache, dass die Nachbarn der Wohnhausanlage bereits am Dienstag die Polizei alarmiert hatten. Wie der WDR berichtet, habe es aber beim ersten Ausrücken keine Anzeichen für eine Notsituation gegeben. "Deshalb durften wir uns auch nicht einfach gewaltsamen Zugang zu der Wohnung verschaffen", erklärt Polizeisprecher Peter Hardt gegenüber dem Sender. "Alles andere wäre ein schwerer Eingriff in die Grundrechte der Bewohner gewesen."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele