Ungewollter Zusatz

44 Prozent der MP3-Player werden nicht genutzt

Elektronik
27.10.2006 13:05
Egal ob im Handy, in der Uhr oder in der Digitalkamera: In fast jedem Gerät schlummert mittlerweile auch ein MP3-Player. Vollkommen überflüssig, wie eine Studie von TNS Infratest jetzt belegt. Denn: 44 Prozent aller MP3-Player werden schlichtweg nicht genutzt.

Fast jeder hat einen, doch nur wenige nutzen ihn. So das Ergebnis von TNS Infratest zur Nutzung von MP3-Playern in Deutschland. Von den 2.000 telefonisch befragten MP3-Player-Besitzern nutzen nur 56 Prozent ihren Player regelmäßig. Die restlichen 44 Prozent lassen ihre Musik-Player, vor allem die beispielsweise in Handys als Zusatzfunktion verbauten Geräte, lieber in der Ecke verstauben.

Nach wie vor sehr beliebt sind die Player allerdings bei der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen: Jeder Zweite nutzt die Geräte gut eineinhalb Stunden am Tag. Bei den über 30-Jährigen Nutzern sind es nur noch 49 Minuten Nutzung pro Tag.

Das wohl erstaunlichste Ergebnis der Umfrage: Frauen verbringen mit 95 Minuten deutlich mehr Zeit als die sonst so technikaffinen Männer mit den MP3-Playern. Männer greifen durchschnittlich nur eine Stunde am Tag zum Gerät.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele